Schulplaner

In diesem Schuljahr gibt es an unserer Grundschule wieder einen schuleigenen Planer. In diesem finden Sie und Ihr Kind alle wichtigen Informationen über unsere Schule, über alle Schulregeln und viele Seiten zum Aufschreiben der Hausaufgaben.

Außerdem unterstützt er uns bei unserer pädagogischen Arbeit.

Vor den Ferien ist Zeit für einen Rückblick. Hier kann jede Klasse selbst gestalten, wie sie auf die vergangenen Wochen zurückblickt und reflektiert. Außerdem findet sich im Schulplaner jeweils eine Seite über die Klasse sowie über den Wir-Tag, um einen Beitrag zur Klassengemeinschaft zu leisten.

Der Schulplaner verstärkt die Kommunikation zwischen Schule – Elternhaus – Hort – Mittagsbetreuung und trägt darüber hinaus zu einer stärkeren Identifikation mit unserer Schule bei.

Die schönen Bilder im Schulplaner haben übrigens unsere Schulkinder gemalt. Weitere Bilder finden sie auf unserer Homepage.